Qualität vom Technologieführer.Man sieht sie kaum, aber sie ist auf der ganzen Welt zuhause: unsere SCHOMÄCKER Feder! DAS ORIGINAL, das überzeugt – uns selbst, unsere Kunden, den weltweiten Markt.
Stahl ist nicht gleich Stahl.SCHOMÄCKER setzt auf europäischen Stahl in TOP-QUALITÄT – für die Erstausrüstung ebenso wie für den Ersatzteilmarkt.
Service heißt: Dienst am Kunden.Nahe am Kunden – das sagen und das meinen wir auch so. Wir kennen die Welt unserer Partner und bieten die besten Lösungen. Mit LEIDENSCHAFT in der Sache und Respekt im Umgang.
50% längere Lebensdauer.Der Name bürgt für Qualität: SCHOMÄCKER Federn zeichnen sich durch eine wesentlich HÖHERE BELASTBARKEIT aus.
In unseren Federn steckt Herzblut.Für manche sind es Federn für Nutzfahrzeuge. Für uns sind es die ERGEBNISSE harter und engagierter Arbeit auf Basis jahrelanger Erfahrung.
made in germany

Herzlich Willkommen bei SCHOMÄCKER Qualität vom Technologieführer – made in Germany, made for the world.

Warum SCHOMÄCKER ein starker Entwicklungspartner für Sie ist. Weshalb unsere Qualitätsfedern in aller Welt bekannt und anerkannt sind. Welchen Mehrwert wir unseren Kunden - Ihnen - bieten. Das und vieles mehr erfahren Sie auf diesen Seiten.

Informieren Sie sich. Überzeugen Sie sich. Und sprechen Sie uns gerne an.

Aktuelle News und Meldungen

18.06.2016

Für noch mehr Präzision: SCHOMÄCKER investiert in neue Zerspanungsanlage.

Aktuell verfügt SCHOMÄCKER über 3 Zerspanungszentren und eine vollautomatische Zerspanungszelle. Um die Produkte zukünftig noch präziser und genauer auf individuelle Kundenanforderungen abzustimmen, wird diese Ausstattung nun um eine neue Zerspanungsanlage erweitert. Die neue Anlage entspricht allen zeitgemäßen technologischen Anforderungen und wird derzeit in den Produktionsprozess integriert. Geplant ist, dass sie ab Juli 2016 ihre Arbeit aufnehmen wird. Mit der Investition setzt der Technologieführer SCHOMÄCKER ein weiteres Zeichen in Richtung Innovation und Zukunftsorientierung.

28.06.2016

Alles gut: TÜV Nord bestätigt Zertifizierung.

Seit 2004 ist SCHOMÄCKER zertifiziert nach ISO TS16949 und erfüllt damit die höchsten Qualitätsanforderungen der Automobilindustrie bei der  „Entwicklung und Herstellung von Blattfedern, Parabelfedern und Parabellenkern“. Wie üblich wurde Anfang 2016 ein Rezertifizierungsaudit vom TÜV Nord durchgeführt. An drei Tagen waren die Prüfer vor Ort, um sich davon zu überzeugen, dass alle Kriterien der ISO-Norm kontinuierlich erfüllt werden und die Qualifizierung verlängert werden kann. Dieses wurde im April 2016 mit der Ausstellung des neuen Zertifikats, das bis 2018 gültig ist, offiziell bestätigt. Damit können SCHOMÄCKER Kunden auch weiterhin auf hochwertige Qualitätsprodukte und qualifizierte Prüfungen und Abläufe vertrauen.