Energieeffizienz 2018

made in germany

Energieeffizienz 2018 Audit erfolgreich abgeschlossen.

Ein wesentliches Ziel von SCHOMÄCKER ist es, Geschäftsprozesse kontinuierlich und nachhaltig zu optimieren. Dies betrifft auch das interne Energiemanagement. In diesem Kontext betreut das renommierte Institut GUTcert regelmäßig umfangreiche Audits. Bei einer detaillierten Vor-Ort-Prüfung am Produktionsstandort Melle wurde nun wiederholt bestätigt, dass SCHOMÄCKER ein „Alternatives System zur Verbesserung der Energieeffizienz nach § 3 der SpaEfV“ betreibt im Einklang mit den Anforderungen der SpaEfV $ 4 Absatz 3 Nr. 2. Im Rahmen des Audits wurden alle Energiedaten erfasst, analysiert und von den unabhängigen Auditoren als „den Anforderungen voll entsprechend“ bewertet.

Weltweit ist effizientes Energiemanagement ein Gebot der Stunde. Auch im kommenden Jahr wird SCHOMÄCKER eine regelmäßige Analyse der Energiedaten durchführen und neue Maßnahmen entwickeln, um die Effizienz weiter zu optimieren.