Detail

made in germany

Ein Messeerfolg, der motiviert!

SCHOMÄCKER war nach langer Zeit wieder mit einem eigenen Messestand auf der IAA TRANSPORTATION 2022 (IAA Nutzfahrzeuge) in Hannover vertreten.

Unter dem Motto GAQ – GO AHEAD QUALITY 4.0 wurde präsentiert, wie das Unternehmen vorangeht und sich auf dem Markt in Bezug auf Technologie und Qualität positioniert. Das SCHOMÄCKER-Messekonzept stellte die Präzision, Automatisierung und Nachhaltigkeit der eigenen Federnproduktion in den Vordergrund. Mit Hilfe einer Prozess-Skizze und Exponaten der einzelnen Prozessschritte konnten spannende Gespräche mit allen Standbesuchern geführt werden. Sowohl Kund:innen als auch Interessent:innen aus dem In- und Ausland zeigten sich besonders an dem nachhaltigen EnRed-Verfahren interessiert, durch das eine beeindruckende CO2-Reduktion von fast 40 Prozent im gesamten Form- und Härteprozess erreicht werden kann. 

Neben vielen interessierten Kunden auf unserem Stand in den letzten Tagen, durften wir den Europaabgeordneten Jens Gieseke begrüßen. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut! 

„Insgesamt können wir sagen: Das waren spannende und erfolgreiche Messetage für uns“, resümiert Vertriebsleiter Klaus Borchelt den Messeerfolg und betont: „Das Feedback, das wir erhalten haben zeigt uns, dass wir insbesondere mit unseren Anstrengungen in Sachen Nachhaltigkeit auf dem richtigen Weg sind“.