Detail

made in germany

SCHOMÄCKER erhält Bonitätszertifikat CrefoZert.

Im November 2022 hat SCHOMÄCKER das Bonitätszertifikat CrefoZert der Credigreform Osnabrück erhalten.
Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit: Was bei uns sowohl in puncto Produkte als auch Produktion gilt, trifft ebenso im Hinblick auf die wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens zu. Das ist nun mit dem CrefoZert bestätigt worden: Es bescheinigt eine tadellose Finanzführung, eine hervorragende Bonität und prognostiziert darüber hinaus eine positive künftige Geschäftsentwicklung.

Wir möchten messbar zeigen, dass wir unseren Mitarbeiter:innen, Kund:innen sowie Lieferanten als zuverlässiger und wirtschaftlich stabiler Partner langfristig zur Seite stehen. Mit dem CrefoZert-Siegel können wir dies repräsentieren. SCHOMÄCKER gehört damit zu den zwei Prozent aller Unternehmen in Deutschland, die die strengen Kriterien dieser Zertifizierung erfüllen.

Die Verleihung des CrefoZerts fand am 10. November 2022 in Melle statt. Der Prokurist Stefan Siepelmeyer, Leiter Einkauf und Finanzen nahm das CrefoZert von Henrik Baar entgegen und freut sich über die Verleihung des Bonitätszertifikates: „Wir haben seit jeher den Anspruch, zuverlässige Produkte zu produzieren und zugleich ein zuverlässiger Geschäftspartner zu sein. Dass dieser Anspruch nun erneut extern bestätigt wurde, ist uns ein weiterer Ansporn. Wir blicken positiv nach vorne und freuen uns auf weiterhin spannende Herausforderungen.“ Auch in den aktuell wirtschaftlich bewegten Zeiten, möchten wir zeigen, dass wir zukunftsorientiert handeln. 

Eine gute Bonität stärkt die Verhandlungsposition gegenüber Kunden, Lieferanten und Kapitalgebern – allerdings nur, wenn diese auch bekannt ist: Mit CrefoZert erhalten Unternehmen eine Bescheinigung darüber, dass ihr geschäftliches Verhalten einwandfrei ist und die Prognose für die Zukunft positiv. Um ein CrefoZert zu erlangen, müssen Unternehmen einen mehrstufigen Prozess durchlaufen. Zunächst wird die Bonität des Unternehmens, der verantwortlichen Personen und Beteiligten geprüft und in einem Managementgespräch verifiziert. Danach wird eine umfangreiche Jahresabschlussanalyse der Creditreform Rating AG. Erst wenn ein Unternehmen alle Kriterien erfüllt, wird das Bonitätszertifikat ausgestellt. Um die hohen Qualitätsstandards einhalten zu können, die mit dem CrefoZert verbunden sind, wird das Zertifikat stets nur für ein Jahr vergeben und einem regelmäßigen Monitoring unterzogen.