Detail

made in germany

SCHOMÄCKER SPENDET FÜR DIE TÜRKEI UND SYRIEN!

Das Erdbeben in der Türkei und Syrien am 6. Februar 2023 war ein Erdbeben der Stärke 7,8 im Süden der Türkei und im Norden Syriens. Ein zweites Erdbeben am selben Tag erreichte Magnitude 7,5. Es gab zahlreiche, teils schwere Nachbeben.

Zwei Wochen nach dem verheerenden Erdbeben in der Südosttürkei haben weitere Beben der Stärke 6,4 und 5,8 die Region erschüttert. In Folge der Erdbebenkatastrophe wurden bereits über 50.000 Tote geborgen und tausende Verletzte registriert.

SCHOMÄCKER unterstützt mit einer Spende von 2500€ die wichtige humanitäre Hilfe der Aktion Deutschland Hilft im Erdbebengebiet.

Mit dieser Spende möchten wir einen kleinen Beitrag zur Linderung der Not in den betroffenen Gebieten leisten und die wertvolle Hilfe der Rettungsorganisationen unterstützen. Wir möchten aber auch unsere Anteilnahme gegenüber den Betroffenen zum Ausdruck bringen sowie unsere Verbundenheit zu den türkischen Mitbürgern unserer Stadt, unseren Mitarbeitern hier im Unternehmen und unseren Geschäftspartnern und deren Familien in der Türkei.

Die Aktion Deutschland Hilft ist ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, dazu zählen die Johanniter oder auch die Malteser. Für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien sammelt die Aktion Geldspenden für Nothilfen – unter anderem für Notunterkünfte, Nahrungsmittel und Trinkwasser.

Die Arbeit der Aktion Deutschland Hilft wird nach der Bergung der Opfer und deren Unterbringung in Notunterkünften in den kommenden Wochen und Monaten von sehr hoher Bedeutung sein, um eine erste Versorgung sicherzustellen.

Hierzu möchten auch wir einen Beitrag leisten und die Menschen vor Ort unterstützen!